bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Jugendliche und Berufseinsteiger können in Deutschland aus über 6.000 verschiedenen Berufen wählen. Aufgrund dieser Vielzahl an Berufsmöglichkeiten fällt die Entscheidung nach dem geeigneten Beruf häufig schwer.

youngGeneration1

Hinzu kommt, dass junge Menschen oft noch gar nicht genau wissen welchen beruflichen Weg sie einschlagen wollen. Habt ihr euch schon die richtigen Fragen gestellt: „Wo liegen meine Talente? Was sind meine Stärken? Welcher Beruf passt zu mir?“

Die TEAM CONNEX AG hat für die Böblinger Businesswochen einen Workshop entwickelt, der Jugendliche bei ihrer Berufsorientierung unterstützt:

  • Ihr erhaltet einen Einblick in die Arbeitswelt und die damit verbundenen Anforderungen.
  • Euch steht kostenlos ein psychologisches Diagnostikinstrument im Wert von 200€ zur Verfügung, das Euch hilft eure persönlichen Stärken und Präferenzen zu identifizieren. Dadurch könnt ihr konkreter über ein passendes Berufsbild nachdenken.
  • Ihr habt nach der Veranstaltung die Möglichkeit zu Einzelgesprächen und einer persönlichen Beratung durch unsere Experten.
  • Da das Gehirn Nahrung braucht, werdet Ihr mit Essen und Trinken versorgt.

Die TEAM CONNEX AG möchte Euch mit dem Talente-Workshop neue Perspektiven eröffnen und bei der richtigen Berufswahl unterstützen: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ - Konfuzius - Seit 33 Jahren unterstützt die TEAM CONNEX AG durch Training, Coaching und Beratung, Menschen und Organisationen dabei, das „Beste“ aus sich zu machen. Auch dieses Jahr wurden sie von brandeins zum dritten Mal in Folge zu den besten Beratern Deutschlands gewählt und dafür ausgezeichnet.

PS.: Wir können maximal eine Anzahl von 30 Teilnehmern berücksichtigen. Daher gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Ansprechpartner:
Markus Bessler
Tel.: 07031 270313
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldeschluss: 14.10.2016

Veranstaltungsort: TEAM CONNEX AG
Schönbuchstraße 48
71155 Altdorf
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 14.10.2016
Einlass:  
Beginn: 9.00 Uhr
Ende: 13.00 Uhr
Teilnahmegebühr: Kostenfrei
Informationen: Jugendliche im Alter von 15-19 Jahren.
Weitere Informationen finden Sie hier: soziales-engagement