bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Den Moment wenn wir an den Lippen des Redners hängen und gespannt auf das nächste Wort warten, den Moment hat wohl jeder von uns schon mal erlebt. Eine gelunge Rede oder Präsentation kann entscheidend dafür sein ob der Inhalt beim Publikum hängen bleibt. Eine gelungene Rede oder Präsentation kann darüber entscheiden ob das Publikum mit einem Lächeln geht oder nicht.

Janine Rosenkranz IMG 9351 webBild: Janine Rosenkranz

Mit einer gelungenen Rede oder Präsentation können wir andere inspirieren, motivieren und wirklich etwas verändern. Dafür brauchen wir keine große Bühne. Ob bei einem Referat in der Schule oder Uni, bei einer Geburtstagsrede oder im Beruf bei Präsentationen jeglicher Art, können wir unser Publikum mit einem gelungen Aufritt bereichern. Dazu braucht es das richtige ‚Werkzeug‘. Das Ziel dieses Seminars ist es, dass ihr als Teilnehmer in der Lage seid eine Rede und Präsentation zielgerichtet vorzubereiten und vorzutragen. Dabei werden folgende Themenbereiche angesprochen:

  • Ideenfindung und -strukturierung
  • Rhetorische Werkzeuge (inklusive Stilmittel)
  • Reden für unterschiedliche Anlässe
  • Visualisierung bei Präsentationen 
  • Auftritt als Redner (Stand, Atmung und Stimme)

Mindestens genauso ausschlaggebend wie das richtige ‚Werkzeug‘ ist die Übung. Deswegen gibt es neben Theorie gibt es in diesem Seminar auch einiges an Praxis. Denn durch „learning by doing“ lernt man immer noch am besten!

Veranstaltungsort: TEAM CONNEX
Schönbuchstraße 48
D-71155 Altdorf
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 20.10.2018
Einlass:  
Beginn: 14.30 Uhr
Ende: 19.00 Uhr
Eintritt/Kosten: 25,00 €
Information/Anmeldung: Mindestalter: 16 Jahre
Begrenzte Teilnehmerzahl, 6 Plätze
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: Janine Rosenkranz