bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 18.10. bis 31.10.2021

Werbebanner Programm

Fachvortrag

Bannerbild Gruendung

Das Thema an diesem Abend ist: Was tun wenn das Eigenkapital nicht ausreicht - Die Finanzierung des Unternehmenskauf.. Dazu wird es einen Fachvortrag von Tobias Mann von der Kreisparkasse Böblingen geben. Darauffolgend berichtet Benjamin Nakhle diebezüglich über seine Erfahrungen.

Theorieteil:
In diesem Vortrag kommen die Roadmap einer Finanzierung mit den Meilensteinen einer Finanzierungsplanung zur Sprache.
Welche Meilensteine sind für den Finanzierungsplan bei Unternehmenserwerb wichtig? Was beinhaltet ein strukturierter Finanzierungsplan, und welche Grundlagen benötigen Sie hierfür? Welche Rolle spielen Förderinstitute?
Den Vortrag hält Tobias Mann. Er ist Existenzgründungsberater der Kreissparkasse Böblingen.

Praxisteil:
Aus dem Übernehmer-Blickwinkel berichtet Benjamin Nakhle, wie er die Zeit der Vorbereitungen und der Umsetzung erlebt hat. Wer hat ihn während dieser
Umbruchszeit wo unterstützt, zum Beispiel bei den vielen Formalitäten? Welche Ansprechpartner standen ihm bei der Beantragung von Fördermitteln zur Seite?
Aus eigener Erfahrung weiß der Inhaber von Nakhle Metalltechnik: Sorgfältige Planung und enge Begleitung durch gute Partner sind unumgänglich.

Veranstaltungsort: Volkshochschule Herrenberg
Tübinger Straße 38-40
Im Kulturzentrum Hofscheuer
71083 Herrenberg
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 25.10.2021
Einlass:  
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Eintritt/Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für Bewirtung ist gesorgt.

Zur Anmeldung hier klicken.
Veranstalter: Stadt Herrenberg - Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur
Telefon: 07032 924-320
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volkshochschule Herrenberg
Telefon: 07032 270310
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: https://www.vhs.herrenberg.de/