bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Buchpräsentation

MOLINO Visual Arslan

Die Autoren Firat Arslan & Volker Siegle im Gespräch über ihr
Motivationsbuch.

Teilnehmer: Firat Arslan & Volker Siegle
Sprache der Veranstaltung:
Veranstaltungsart:

Das Leben ist ein Boxring!

Der deutsch-türkische Boxweltmeister Firat Arslan veröffentlicht den Ratgeber „Box! Was wehtut, macht dich stärker“. Hier zieht er gemeinsam mit Kommunikationstrainer Volker Siegle die Lehren aus 33 Jahren als aktiver Kämpfer, davon 25 Jahre als Profiboxer. Vor allem in einer Zeit, in der man keine klaren Ziele mehr vor Augen hat, eröffnen diese Erfahrungen aus dem Boxsport neue Perspektiven für das eigene Leben.

Firat Arslan ist davon überzeugt: „Zwischen dem Zeitpunkt, an dem du glaubst, du kannst nicht mehr, und dem Zeitpunkt, an dem du tatsächlich zusammenbrichst, liegen Welten. Lebe in diesen Welten! Gehe über die Grenzen in deinem Kopf! Du kannst es viel, viel weiter bringen, als du dir vorstellst.“
In den 12 Themenrunden des Buchs geht es um den Kampf mit einem selbst, um Glaube, Werte und Selbstbewusstsein, um die perfekte Vorbereitung und den Tag des Kampfs, um Niederlagen und Siege, zuletzt ums Aufhören und den Neubeginn. Dabei hat der erste türkischstämmige Boxweltmeister seinen letzten Kampf noch nicht gekämpft.

Die Kapitel werden begleitet von Beiträgen prominenter Wegbegleiter aus dem Kampfsport wie von Trainerlegende Ulli Wegner, der Boxweltmeisterin Regina Halmich oder dem mehrfachem Ringerweltmeister Frank Stäbler. Aber auch von deutsch-türkischen Stars, wie zum Beispiel von Schauspieler Erol Sander und Unternehmern, die ihren eigenen Weg finden mussten.

Eine Lebensaufgabe von Firat Arslan war und ist das Leben zwischen zwei Identitäten: „Deutschland und die Türkei sind für mich so etwas wie Vater und Mutter. Ein Kind hat das Recht, Vater und Mutter auf dieselbe Art und Weise zu lieben!“ Der türkische Nationalspieler und Inter Mailand Star Hakan Çalhanoğlu schreibt über Firat Arslan: „Uns verbindet die Tatsache, dass unsere Eltern als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und wir somit mit beiden Kulturen aufgewachsen sind. Das heißt, du spielst oder boxt nicht nur für dich und deine Karriere, sondern bist Vorbild für viele Kinder und Jugendliche, die einen ähnlichen Hintergrund haben.“

Ein Buch für Boxfans und alle, die lernen wollen, immer einmal mehr aufzustehen als zu Boden zu gehen!
Mit vielen, teils unveröffentlichten Bildern aus der Karriere des Boxweltmeisters.

Veranstaltungsort: Frankfurt Studios
Frankfurter Buchmesse
Anfahrt:   
Datum: 22.10.22
Einlass:  
Beginn: 14.30 Uhr
Ende: 15.00 Uhr
Eintritt/Kosten:  
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!