bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Schießen soll Sport sein? Aber ja doch! Eine ganz einfache Rechnung: Ein Match-Gewehr 60 Mal in den Anschlag zu bringen, ist schon eine (dynamische) Arbeit von rund 2500 Nm (Newton-Meter). Dabei ist die statische Arbeit, nämlich das Gewehr im Anschlag zu halten, überhaupt noch nicht berücksichtigt.

Sportschiessen 2007 0910 0164

Aber das ist nur eine Seite der Medaille – die andere ist vielleicht sogar wichtiger. Damit ist die mentale Komponente gemeint: Die Konzentration auf die Schussabgabe. „Ganz abschalten“ heißt hier die Devise, denn jeder kleine Gedankenausflug in eine andere Richtung während des Zielens wird unweigerlich auf der Scheibe sichtbar. Daher kann ein gewisses mentales Training nicht schaden – aber: Auch Abschalten kann man lernen. Außerdem steigert das Training ganz automatisch die Konzentrationsfähigkeit. 

Wer es also einmal probieren möchte, ist am Montag, 2.11.2015 ganz herzlich eingeladen. 

Veranstaltungsort: Anlage der Schützengesellschaft Böblingen im Zimmerschlag (gleich nach den Schönbuch-Gleisen auf der rechten Seite).

Veranstaltungsort: Anlage der Schützengesellschaft Böblingen
im Zimmerschlag (gleich nach den Schönbuch-
Gleisen auf der rechten Seite).
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 2.11.2015
Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr
Ende: 18.00 Uhr
Teilnahmegebühr: Eintritt frei
Anmeldung: über die Geschäftsstelle des IBM Klub Böblingen e.V. unter
Tel. 07031/721227-0 oder
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Probieren geht ja bekanntlich über Studieren – und Anfänger haben immer Glück!