bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 18.10. bis 31.10.2021

Werbebanner Programm

Wie kann effizientes Bauen möglich gemacht werden? Wohnen ist in den letzten Jahren für viele in unserer Gesellschaft zu einem Reizthema geworden. Die Nachfrage ist groß, aber das Angebot vor allem in den Ballungsräumen häufig nicht ausreichend, um alle zufrieden zu stellen. 

Pressefoto Tobias Wald MdL 17Bild: Tobias Wald, MdL

Doch nicht nur das Wohnen, sondern auch das Bauen neuer Immobilien hat sich in den letzten Jahren stark verteuert. Wie sollte man mit diesem Trend umgehen und welche Möglichkeiten hat der Staat etwa durch die Ausschreibung weiterer Bauflächen und durch die Beseitigung bürokratischer Hindernisse, um Bauherren zu unterstützen? Welche Bedeutung hat dabei die Vernetzung von Bund, Land und Kommune?

Wir freuen uns, diese und weitere Fragen zum Thema Wohnen und Bauen mit Tobias Wald, Mitglied des Landtag Baden-Württembergs und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau im Rahmen der Business Wochen Böblingen besprechen zu können.

Veranstaltungsort: Online
Anfahrt:
Datum: 20.10.2020
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: 19.45 Uhr
Im Anschluss findet ein Get together statt
Eintritt/Kosten: Kostenlos
Information/Anmeldung: Wir bitten um Ihre Anmeldung: Telefonisch unter 07031 4918-500 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: Immobilien Service Bärbel Bahr & Wirtschaftsrat der CDU e.V