bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 18.10. bis 31.10.2021

Werbebanner Programm

Im Jahr 2020 hat sich die Arbeitswelt schlagartig für alle Arbeitnehmer_innen verändert. Politische und wirtschaftliche Gewissheiten haben in wenigen Wochen ihre Gültigkeit verloren. Was zunächst noch als „kurze Phase“ eingestuft wurde, entwickelt sich langsam, aber sicher zu einer langfristigen und tiefgreifenden Veränderung unseres Arbeitsalltags.

Dominik MeitnerBild: Dominik Meitner

Eine Tatsache ist, dass in den meisten Unternehmen Gesundheitsmanagement bisher meist etwas „stiefmütterlich“ behandelt wurde und momentan fast gar keine Rolle mehr spielt.

Dies ist in Teilen sogar nachvollziehbar. Die Gesundheit der Mitarbeiter steht immer an erster Stelle und „große Gesundheitsveranstaltungen“ sind nicht en Vogue, weil eben auch zu riskant.

Jedoch ist es nun an der Zeit und wenn nicht sogar wichtiger denn je, sich als Unternehmen Gedanken darüber zu machen, wie man das Thema Gesundheit an die Belegschaft transportieren könnte.

Lassen Sie sich an diesem offenen Abend inspirieren, welche Möglichkeiten die aktuelle Lage bietet, wie die künftige Entwicklung für gesundheitsförderliche Maßnahmen aussehen könnte und wie Sie als Unternehmen Kosten einsparen und absetzen können.

 Inhalte:

  • Digitale Lösungen als Chance und Herausforderung
  • Kosten Nutzen Prognose
  • Steuerliche Vorteile
  • Was bezahlen gesetzlichen Krankenkassen? (Leitfaden Prävention)
  • Organisationsentwicklung

Gastgeber: Dominik Meitner, Sportwissenschaftler, Sporttherapeut und Gesundheitsökonom

Veranstaltungsort: impulsESSENZ GmbH
Paul-Lechler-Passage 5
71034 Böblingen
Anfahrt: Google Maps
Datum: 21.10.2020
Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Eintritt/Kosten: Kostenlos
Information/Anmeldung: Anmeldung erwünscht, maximale Personenzahl 15, Live Schaltung über Zoom (Link wird auf der Homepage –  www.impuls-essenz.de – bereitgestellt)
Anmeldung telefonisch unter 07031 7021555 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: impulsESSENZ