bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 16.10. bis 29.10.2023

Werbebanner Programm

Stress ist schädlich – außer, wenn er es nicht ist! Wir alle sind gestresst! Insbesondere dann, wenn uns das Leben wieder einmal mehr in den Weg stellt, als uns lieb ist – und dazu braucht es kein Covid-19. 

Christoph HirschBild: Christoph Hirsch

Manchmal wird es einfach zu schnell, zu dringlich und auch zu viel. Stress ist also etwas, das es zu vermeiden gilt. Stress raubt uns Energie, Stress ist negativ und Stress macht uns krank.

Steigt demnach der Stress in unserer Gesellschaft immer weiter an, oder wird der Begriff an sich einfach immer populärer? Und wenn wir den Begriff Stress ständig nutzen, wissen wir denn, was Stress wirklich ist?
Der Blick in die Wissenschaft zeigt, dass der Inhalt vieler Studien und auch die Stressforschung sich die meiste Zeit mit der Frage beschäftigte, ob Stress schlecht für uns ist. Heute ist festzuhalten: Stress ist schädlich – außer, wenn er es nicht ist! Tatsächlich entscheiden wir selber, ob unsere Stressreaktion unser bester Freund, oder unser größter Feind ist!

Was also ist Stress überhaupt und was macht er mit uns? Wie können wir Stress für uns nutzen und wann wird Stress negativ oder gar gefährlich für uns?

Veranstaltungsort: Spitalkirche Herrenberg
Tübinger Str. 4
71083 Herrenberg
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 13.10.2020
Einlass:  
Beginn: 19.30 Uhr
Ende:  
Eintritt/Kosten: Pro Ticket 19,00 € (ggfls. zzgl. Gebühren)
Tickets bei Eventbrite hier bestellen oder an der Abendkasse
Information/Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: Christoph Hirsch

Zum Referenten:
Christoph Hirsch ist führender und gefragter Experte, wenn es um das richtige Mindset im Umgang mit Stress oder den Herausforderungen im Leadership geht. Er ist Autor des Buches „Ein Quantum Stress“, Co-Autor eines E-Book-Bestsellers und erreichte im deutschsprachigen Radio schon Millionen Hörer mit Experten-Beiträgen.