bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 18.10. bis 31.10.2021

Werbebanner Programm

Spieleabend

Geldmaschine

Auf spielerische Weise eignen wir uns Wissen über das Funktionieren unseres Geldsystems an. Das Spiel macht in vereinfachter Form erfahrbar, wie durch Kreditaufnahme für Investitionen Geld in Umlauf kommt und wie die Geldversorgung ins Stocken gerät, sobald die Kreditaufnahme sinkt. Wenn es lange genug gespielt wird, lässt es auch erkennen, wie Wertpapierhandel zu einem notwendigen Bestandteil der Ökonomie wird und welche Dynamik sich dadurch entwickelt. Wissen ist Macht. Um das heutige krisenbehaftete System überwinden zu können, müssen wir es verstehen lernen. Dazu will das Spiel einen Beitrag leisten. Das Spiel ist für 3 bis 7 Spieler*innen geeignet. Wir werden an mehreren Tischen spielen und uns im Anschluss in der Gruppe über die Spielerfahrungen austauschen.

Veranstaltungsort: Spitalkirche Herrenberg
Tübinger Str. 4
71083 Herrenberg
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 5.11.2021
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 22.00 Uhr
Eintritt/Kosten: 6 €

Anmeldung erforderlich mit Namen und Telefonnummer bei: Evang. Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Herrenberg E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter: Kooperationspartner: Gemeinwohl-Ökonomie Regionalgruppe Herrenberg & das Gäu
Und Herrenberger Projekte Pool