bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 18.10. bis 31.10.2021

Werbebanner Programm

Fachvortrag

Bannerbild Gruendung

Das Thema an diesem Abend ist: Woher kommt der Kaufpreis? Die Unternehmensbewertung. Dazu wird es einen Fachvortrag von Rudi Katz von den Senioren der Wirtschaft geben. Darauffolgend berichtet Kevin Bandel diebezüglich über seine Erfahrungen.

Theorieteil:
Was ist mein Unternehmen wert? Worin liegen die Besonderheiten und der unverwechselbare Wert meines Unternehmens? Diese zentralen Fragen stehen am Anfang eines jeden Verkaufsprozesses. Die Verhandlungsbasis des Kaufpreises sollte realitätsnah ermittelt werden.
Rudi Katz von den Senioren der Wirtschaft stellt ver-schiedene Bewertungsverfahren vor.

Praxisteil:
Werden einzelne Aspekte einer Unternehmensbewertung nicht ausreichend beachtet, können hieraus schwerwiegende Folgen entstehen, denn: Eine Unternehmensbewertung hat keine festen Vorgaben und liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Perspektive.
Kevin Bandel – seit 2019 Inhaber von Maycoffee – hat diesbezüglich viele Erfahrungen gesammelt und auch Lehrgeld gezahlt.

Veranstaltungsort: Volkshochschule Herrenberg
Tübinger Straße 38-40
Im Kulturzentrum Hofscheuer
71083 Herrenberg
Anfahrt:  Google Maps
Datum: 25.10.2021
Einlass:  
Beginn: 18.00 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Eintritt/Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für Bewirtung ist gesorgt.

Zur Anmeldung hier klicken.
Veranstalter: Stadt Herrenberg - Amt für Wirtschaftsförderung und Kultur
Telefon: 07032 924-320
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volkshochschule Herrenberg
Telefon: 07032 270310
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: https://www.vhs.herrenberg.de/