bbcampus präsentiert: Die Businesswochen – vom 17.10. bis 30.10.2022

Werbebanner Programm

Seminar

Volker Siegle

In Präsenz und mit den Besonderheiten bei virtuellen Online-Meetings!

Überzeugungsstark sein und mit dem Einsatz der individuellen Persönlichkeit Eindruck machen – der Wunsch eines jeden Redners, einer jeden Rednerin. Egal ob vor einer großen Gesellschaft, oder Mitarbeitern und Kollegen. Worte sind wie Schall und Rauch, wenn hinter ihnen nicht die Persönlichkeit des Redners erkennbar ist.

In diesem Seminar zeige ich auf, wie man mit selbstsicheren Auftreten und Kompetenz, sowie mit Mut und Vertrauen, den eigenen Standpunkt zu vertreten, andere motivieren und begeistern kann.

Das Seminar beginnt mit einer individuellen Rhetorikanalyse, in der jeder seine Möglichkeiten und Stärken erkennen kann. Am Ende steht die fertige Rede, die jeder überzeugungsstark und voller Authentizität halten kann. Die positiven Erfahrungen aus dem Training nehmen Ängste und beflügeln zur wirkungsvollen Rede im ganz persönlichen Stil. In jeder Phase des Trainings analysieren wir die Besonderheiten, auf die wir bei Online-Meetings achten sollten.

Aus dem Inhalt

  • Rhetorische Aspekte
  • Umgang mit Spannung und Stress
  • Die Macht der Autosuggestion
  • Das Geheimnis der Körpersprache 
  • Spannung durch geschickten Redeaufbau
  • Besonderheiten bei Online-Meetings
Veranstaltungsort:  
Anfahrt:   
Datum: 10.2.2023
Einlass:  
Beginn: 13.00 Uhr
Ende: 19.00 Uhr
Eintritt/Kosten: 180,00 €
Teilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!