Unsere Zukunft wird ganz anders sein als unsere Gegenwart. Künstliche Intelligenz und autonome Roboter erledigen die meisten unserer Aufgaben automatisch. Waren und Produkte werden so günstig sein wie nie zuvor. Überfluss ist für manche Menschen normal. Andere hingegen finden keine Aufgaben, keine Möglichkeiten, durch Beschäftigung Wohlstand zu schaffen.

Viel schneller als alle denken, wird die künstliche Intelligenz alle Aufgaben erledigen. Wir meinen wirklich ALLE(!) Jobs: Ärzte, Lkw-Fahrer, Piloten, Manager, Steuerberater, Anwälte, Behörden-Mitarbeiter, Beamte und sogar Geschäftsführer. Warum? Die KI ist effizienter, schneller und trifft immer die richtigen Entscheidungen. Heute schon sind Diagnosen der KI genauer als Diagnosen von Fachärzten.

Maschinen werden vollständig unsere Arbeiten verrichten. Es könnte das Paradies auf Erden sein und dennoch ist der Schritt zur Hölle auf Erden ein ganz kleiner. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird noch viel größer, Gesellschaften auf der ganzen Welt sind in Gefahr und unbestritten ist: Die KI ersetzt uns in wenigen Jahren, nimmt uns damit das, was "Menschlichkeit" ausmacht:  „Gebraucht zu werden“. Maschinen interessieren sich nicht für Menschen. Menschen interessieren sich für Menschen.

Die Arbeitswelt von morgen ist eine Welt, in der wir etwas tun, weil wir es wollen. Und doch wird es auch die Welt bleiben, in der wir nach Anerkennung und Einkommen suchen, um unsere Wünsche zu erfüllen. Selbstverwirklichung wird leichter möglich sein und dennoch werden wir auch in Zukunft unseren Lebensunterhalt bestreiten müssen. Talenter.io ist die Plattform dafür.

Das schafft ein einzigartiges Bedürfnis und ein enormes Business. Dieser tiefgreifende gesellschaftliche Wandel ist uns seit langem ein Anliegen und wir haben sehr lange getüftelt, gedacht, erstellt, verworfen, aufgebaut, getestet um zu einer Lösung zu kommen, die bereits innerhalb weniger Wochen über 20.000 Twitter-Follower adhoc begeistert: Unsere Lösung Talenter.io.

Wer ist wir? Das Gründungsteam arbeitet seit 15 Jahren zusammen, exklusiv für Talenter.io seit über einem Jahr.

Roland Schwarz (verantwortlich für Kommunikation, Strategie, Marketing): Er ist seit langem ein Blockchain- und Cryptocurrency-Evangelist, mit umfangreichen Marketing Background, u.a. bei JungvonMatt, sowie Multi-Gründer, sogar in China. https://www.linkedin.com/in/roland-a-schwarz

Roland Schwarz

Alexander Hotz (verantwortlich für Vertrieb, Finanzen, Technik): Er ist Internet-Pionier, entwickelte schon 1994 die ersten internationalen Communities und führte eines seiner Unternehmen an die Börse. Große internationale Unternehmen schätzen seine Kompetenz. Er hat das Potenzial für Blockchain- und Cryptocurrency-Anwendungen sehr früh erkannt. https://www.linkedin.com/in/alexander-hotz